07.06.2024
Kinder-Sommerspaß

(rb). Interessierte Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können sich ab sofort für den Kinder-Sommerspaß des Kirchenkreises anmelden.

Er findet statt:

08.–12.07.24, jeweils 14:30–17 Uhr im Pfarrhaus Marlishausen, Am Anger 2

15.–19.07.24, jeweils 14:30–17 Uhr auf dem Sportplatz bzw. im Sportlerheim Niederwillingen, Schieferstein

In Marlishausen lautet das Motto „Raum zum Staunen – Schöpfung kreativ“, in Niederwillingen „Königliche Entdeckungen“. Was erwartet die Kinder während der beiden Wochen? Dazu Therese Roppel, Pfarrerin im Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau: „Es wird eine Mischung aus kindgerechten biblischen Geschichten, aktiven Spielen und kreativem Bastelspaß sein. Gerade Kinder, die sich vielleicht (noch) nicht trauen bei einer Freizeit mitzufahren, können hier einmal schnuppern.“ Eine Teilnahme nur an einzelnen Tagen sei möglich, und für Getränke und Snacks sei gesorgt.

Die Theologin, die bis vor kurzem Vikarin im Pfarrbereich Angelhausen-Oberndorf war, hat sich für dieses Angebot entschieden, da einerseits die Kinder- und Jugendfreizeiten der Evangelischen Jugend des Kirchenkreises immer sehr schnell ausgebucht seien. Andererseits sei gerade für Kinder im Grundschulalter die Hürde, eine ganze Woche von zuhause weg zu sein, häufig sehr hoch.

Mit dem „Kinder-Sommerspaß“ würde beidem Rechnung getragen, und in den Pfarrbereichen Marlishausen und Stadtilm würde außerdem damit auch das Angebot für Familien mit Kindern gestärkt. Unterstützt wird Roppel dabei von ehrenamtlichen Eltern und Jugendlichen, wobei gerade auch ältere Geschwister als Verstärkung herzlich willkommen seien.

Die Teilnahme kostet pro Woche acht Euro. Anmeldung ab sofort über Pfarrerin Therese Roppel:

Mail: therese.roppel@ekmd.de

Fon: 01520–3828315