16.06.2024
Schulschluss aufm Kickelhahn

(PM KiGem/rb). Der Ökumenische Arbeitskreis Ilmenau gestaltet am Sonntag, 16.06.24 ab 15:00 Uhr, einen Schulschluss-Gottesdienst auf dem Kickelhahn, mit Jugendband und vielen Aktionen.

Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, Angehörigen und Freund*innen zu einem Open-Air-Gottesdienst.

Dazu der Arbeitskreis: "Am 20. Juni beginnen die Sommerferien. Sechs Wochen lang kein Unterricht, keine Hausaufgaben und Prüfungen. Freizeit. Vorfreude auf die Urlaubsreise oder freie Zeit zu Hause. Ausschlafen. Spielen. Schwimmbad oder Radtour. Im Gottesdienst soll Raum sein zum Rückblicken auf das Schuljahr:  sich freuen über das, was gelungen ist und die Last der Missgeschicke und Niederlagen in Gottes Hände legen - das alles soll  in dem Gottesdienst Platz finden."

Wer wandern will, kann sich mit der Evangelischen Jugend um 13:00 Uhr vor der Jakobuskirche treffen.

Im ökumenischen Arbeitskreis Ilmenau sind vertreten: Evangelische und katholische Gemeinde, Baptisten, die freikirchliche Gemeinde Güldene Pforte, die Neuapostolische Gemeinde und die Adventisten.