18.11.2021
Wachet! Betet!

(PM Bronn/ rb). Die Kirchengemeinde Arnstadt lädt am Ewigkeitssonntag, 21.11.21 um 10.00 Uhr zum Kantatengottesdienst in die Bachkirche Arnstadt (An der Neuen Kirche) ein.

Ausgestaltet wird der Gottesdienst durch den Kantatenchor Arnstadt und die capella arnestati, durch die Solisten Friederike Beykirch (Sopran), David Erler (Alt), Christoph Pfaller (Tenor), Jörg Reddin (Bass) und David Chin aus Malaysia an der Orgel.

„Wachet! Betet! Betet! Wachet!“ ist der poetische Titel der Kantate BWV 70 von Johann Sebastian Bach, die ursprünglich in Weimar entstand und später von ihm umgearbeitet wurde. Sie gibt Trost für die Hinterbliebenen und will Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod vermitteln, wenn an diesem Tag der Verstorbenen des letzten Jahres gedacht wird. Außerdem erklingen Motetten von Heinrich Schütz und Hugo Distler. Die musikalische Leitung hat Kantor Jörg Reddin, die Predigt hält Propst Dr. Tobias Schüfer.