07.08.2024
Schön Durch Einander

(PM Daether/rb). Am Mittwoch, 07.08.24 um 19:30 Uhr präsentiert in der Kreuzkirche auf dem Ilmenauer Friedhof die Liedermacherin Paula Linke (Gitarre, Gesang) mit "Schön Durch Einander" pointierte Lieder und Geschichten aus dem Leben. Zugleich ist es das 2. Sommerkonzert in der Kreuzkirche Ilmenau, veranstaltet vom KuKo e.V.

Paula Linke kommt aus Leipzig, ist gelernte Dramaturgin und singt zur Gitarre. Sie schreibt über sich selbst:
"Mit meiner Musik verorte ich mich zwischen dem klassischem Liedermachertum von Bettina Wegener, Reinhard Mey und Gerhard Schöne, dem französischen Chanson und modernem Pop. Die Lieder bewegen sich zwischen gesellschaftspolitischen Beobachtungen, humorvollen zwischenmenschlichen Gedankenspielen und einem klaren Ja zum Leben und zur Kultur. Von Haus aus Dramaturgin, speisen sich meine abendfüllenden Programme zudem einerseits aus Liedern, andererseits aus ausgewählten Anekdoten, wodurch sie einem Theaterabend ähneln."

Weitere Details zur Künstlerin unter:

Eintrittskarten gib es an der Abendkasse zu 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.