22.05.2024
Friedensweg

(PM Roppel/rb). Zu einem "Christlichen Friedensweg für Arnstadt und den Ilm-Kreis" laden verschiedene christliche Kirchen des Ilm-Kreises ein. Start ist am Mittwoch, 22.05.24 um 20 Uhr an der Himmelfahrtskirche Arnstadt (Krappgartenstr.); Ziel ist das Arnstädter Rathaus.

Die evangelischen Gemeinden Arnstadt und Angelhausen-Oberndorf, die katholischen Gemeinden Arnstadt und Ilmenau sowie der ConnectKirche Arnstadt wollen damit in der Stadt ein Zeichen für Frieden, gewaltfreie Kommunikation und Zusammenhalt setzen. Dazu soll an entscheidenden Stationen auf dem Weg auch das Gebet gehören.

Pfarrerin Therese Roppel (Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau) meint dazu: "Im Hinblick auf die Wahlen, wollen wir für die Verantwortlichen beten und gleichzeitig ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Wertschätzung über Meinungsdifferenzen hinweg schaffen."

Hinweise:

• weitere Termine: 26.06., 31.07. und 28.08. 2024